Unsere Schüler

Es kann auch mal Anstrengend werden....




Im Grundlagentraining werden stabile, übertragbare Grundlagen der konditionellen, koordinativen und koordinativ-technischen Vorraussetzungen sowie eine entsprechende Einstellung zum leistungssportlichen Training geschaffen.
Am Grad und Tempo des Erwerbs dieser Grundlagen bzw. Leistungsvoraussetzungen kann die Trainierbarkeit des Sportlers und seine sich in der Tendenz andeutende Eignung für ein disziplingruppenspezifisches Training ab der Altersklasse 15 Jahre bestimmt werden (Aufbautraining in den Disziplinblöcken)

In der Schülerleichtathletik werden vielseitige Übungen für alle Altersklassen spielerisch aber langfristig gezielt durchgeführt.

Das leichtathletische Grundlagentraining als erste Etappe des langfristigen Leistungsaufbaus zum Erzielen leichtathletischer Spitzenleistung umfasst idealtypisch den Altersbereich ab 11/12 Jahre.


(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken